Die Hexen von Woodville ~ Rabenzauber

 





Autor: Mark Stay

Verlag: Heyne Verlag

Genre: Fantasy

ISBN: 978-3-453-32147-2

Preis: 12,00


Hallihallo, heute gibt es nach langer Zeit mal wieder eine neue Rezension von mir zu dem Buch "Die Hexen von Woodville ~ Rabenzauber". Es ist das erste Buch von insgesamt drei Bänden. Der Roman hat mich zu Beginn sehr interessiert, weil ich die Idee der Story so noch nicht gelesen habe und es nach etwas Neuen und interessanten klang. Zudem hat mich das Cover sehr angesprochen.


Klappentext:

Ein kleines Dorf in Kent.

Eine junge Hexe, die ihre Macht entdeckt.

Ein uraltes Rabenvolk, das den Frieden bedroht...


Meinung:

Der Schreibstil lässt sich sehr angenehm lesen, dennoch habe ich am Anfang meine Schwierigkeiten gehabt mich auf das Buch einzulassen und auch fortschreitend hat mich die Geschichte nicht mitreißen können. Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Dies führte bei mir des Öfteren zu Verwirrung, da der Wechsel des Blickwinkels anfangs nicht immer gleich deutlich war. Doch mit der Zeit konnte ich mich daran gewöhnen und die verschiedenen Erzählperspektiven haben dann etwas lebendiges und spannendes mit hineingezaubert. 

Ich persönlich wurde mit den Charakteren die ganze Zeit über nicht richtig warm. Sie wirkten auf mich oftmals sehr naiv und gleichzeitig so unnahbar. Die Beziehungen zwischen den Charakteren haben sich nicht so richtig weiterentwickelt und wurden stets von etwas kühlem und distanzierten untermalt. Aus diesem Grund konnte ich mich nicht wirklich in die Charaktere hineinversetzen und konnte manche Handlungen dadurch nicht nachvollziehen. 

Generell konnte die Geschichte für mich persönlich leider keinen wirklichen Spannungsbogen aufbauen. Ab und zu kamen ein paar Überraschungsmomente auf, doch diese waren mir zu kurz bzw. nicht so tiefgründig wie erwartet. Das Ende des Buches hat mich dann doch etwas überrascht, hat jedoch auch mein Bild von der Protagonistin bestärkt. Dennoch wurde durch das überraschende Ende etwas Interesse für den Folgeband geweckt. Eine Idee, die ich schön fand und die mir an dem Buch gefallen hat, war die Bonusgeschichte am Ende. Durch die zusätzliche Story erhalten die Leser*innen einen neuen Einblick in die Geschichte, wodurch sich auch ein Verständnis für verschiedenen Situationen des Buches entwickelt. Außerdem sind die neuen Einblicke bestimmt für die Folgebände sehr aufschlussreich. Ich denke, wenn einem die Geschichte sehr gefallen hat und mitreißen konnte, dann wird die Bonusgeschichte bestimmt nochmal ein kleines Highlight sein. 

Fazit:

Der Roman konnte mich leider nicht überzeugen. Ich denke jedoch, dass das Buch für eine jüngere Lesegruppe geeignet sein kann. Für Jugendliche wird der Schreibstil bestimmt ebenfalls angenehm zu lesen sein, wodurch sich eine angenehme Leseatmosphäre bilden kann. Ich gebe dem Roman 2 von 5 Sternschnuppen.

🌠🌠


Am Ende möchte ich mich noch bei dem Bloggerportal Random House für das Rezensionsexemplar und diese Leseerfahrung bedanken.!


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Do it yourself #Einfachplastikfreileben ~ Charlotte Schüler

Time to love ~ Beth O` Leary

Berühre Mich.Nicht - Laura Kneidl