Berühre Mich.Nicht - Laura Kneidl


Autor: Laura Kneidl

Verlag: Lyx

Genre: New Adult

ISBN: 978-3-7363-0527-4

Preis: 12,90 (Taschenbuch)

Klappentext:

Sie dachte, dass sie niemals lieben könnte.
Doch dann traf sie ihn.

Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts - kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in der Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint.  Und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt das ihr Herz gefährlich schneller schlagen...

Meinung:

Zuallererst möchte ich dieses wunderschöne Cover erwähnen. Ich finde es einfach so sehr gelungen, mit den Rosen und der verschnörkelten Schrift darauf. Da möchte man einfach gar nicht mehr weg sehen. 
Ich muss zugeben, schon allein durch das Cover wurde ich neugierig auf das Buch und als der Klappentext mich auch noch überzeugt hat, wollte ich es unbedingt lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Sage, der Hauptcharachter, zieht meilenweit von zu Hause weg, um ihrer Vergangenheit zu entfliehen und sich ein neues Leben aufzubauen. Das ist jedoch nicht so leicht, wenn die Angst ein stetiger Begleiter deines Lebens wird. 
Alleine versucht sie sich, durch jeden Tag zu kämpfen, als sie plötzlich auf April trifft. Sie wirkt wie Sage's persönlicher Sonnenschein mit ihrer freundlichen Art und all ihrer Herzlichkeit. Schnell entwickelt sich eine immer tiefer werdende Freundschaft zwischen den beiden. 
Doch durch die Freundschaft mit April und Sage's neuen Job, trifft sie immer wieder Luca. Luca, der alles symbolisiert was ihr Angst einjagt. Schnell merkt die Protagonistin jedoch, dass viel mehr hinter dem mysteriösen Jungen steckt als erwartet. Und das sich viel mehr zwischen ihnen entwickelt, als sie es sich je hätte vorstellen können. Nur leider stehen ihr immer wieder die Geister der Vergangenheit im Weg und machen es ihr nicht leicht, sich ihren neu gewonnen Freunden zu öffnen. 
Sage und ihre neuen Freunde haben mich sofort begeistert. Sie waren mir alle von Anfang an sympathisch. Sie alle sind lieb und fürsorglich, jeder auf seine eigene Art und Weise. Vor allem habe ich aber vor Sage sehr viel Respekt. Trotz ihrer "bösen Geister", schöpft sie immer wieder neuen Mut und neue Hoffnung, auch wenn es manchmal aussichtslos erscheint. Und für manche dieser Hoffnungsschimmer sind April und Luca verantwortlich. Sie wissen, dass ihre neue Freundin ein schweres und dunkles Geheimnis hat, bedrängen sie aber nicht, obwohl sie es mit großer Wahrscheinlichkeit brennend interessiert was hinter all ihrer Angst steckt. Außerdem lassen sie sie nicht im Stich, als sich die Mauern, die Sage um sich herum aufgebaut hat, immer wieder erneuern und höher steigen, sondern unterstützen sie, so gut sie können.
 Das nenne ich wahre Freundschaft.

Der Schreibstil von Laura Kneidl ist unglaublich fesselnd und tiefgründig. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen und habe nicht gemerkt, wie die Seiten nur so dahin flogen.
Die Handlung wurde aus der Ich-Perspektive geschrieben und man konnte sehr gut mit Sage mitfühlen. Ich wäre so oft gerne in die Geschichte gestiegen und hätte Säge gesagt, dass sie sich endlich gegenüber Luca und April öffnen soll. Denn auch wenn man im Laufe der Zeit, immer mehr von Sage's Vergangenheit erfährt, weiß man bis zum Ende hin noch nicht alles von ihr, sodass man mit einem riesigen Cliffhanger zurück gelassen wird. 

Fazit:

"Berühre Mich. Nicht" ist ein sehr emotionales und fesselndes Buch, was es einem beim Lesen nicht immer leicht gemacht hat ruhig zu bleiben, da man stetig mitfiebern musste. Es ist nicht nur eine Liebesgeschichte zwischen zwei Teenagern, Laura Kneidl hat der Geschichte einen viel detaillierteren und tiefgründigeren Hintergrund verliehen. Das Ende ist wirklich gemein, da man unbedingt wissen möchte wie es weiter geht. Aber es erhöht die Spannung auf den nächsten Band und darauf freu ich mich schon sehr doll. Deshalb bekommt das Buch verdiente 5 von 5 Sternschnuppen.

🌠🌠🌠🌠🌠



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

A Way to Love ~ Jen Frederick

Time to love ~ Beth O` Leary

Do it yourself #Einfachplastikfreileben ~ Charlotte Schüler