Ein ganzes halbes Jahr - Jojo Moyes







Infos :

Autor: Jojo Moyes

Verlag: Rowohlt (Taschenbuch)

Genre: Roman

Seitenzahl: 527

ISBN: 978-3-499-26703-1

Preis: 9,99

Klappentext:

Louisa Clark weiß, das nicht viele in ihrer Heimatstadt ihren etwas schrägen Modegeschmack teilen. Sie weiß, dass sie gerne in dem kleinem Café arbeitet und dass sie ihren Freund Patrick eigentlich nicht liebt. Sie weiß nicht, dass sie schon bald ihren Job verlieren wird - und wie tief das Loch ist, in das sie dann fällt.

Will Traynor weiß, dass es nie wieder so sein wird wie vor dem Unfall. Und er weiß, dass er dieses neue Leben nicht führen will. Er weiß nicht, dass er schon bald Lou begegnen wird.

Eine Frau und ein Mann.
Eine Liebesgeschichte, anders als alle anderen.
Die Liebesgeschichte von Lou und Will.

Meinung :

Durch eine sehr gute Freundin bin ich auf dieses Buch gestoßen und ich muss sagen, ICH LIEBE ES!!!!
Zuallererst muss ich natürlich das schöne Cover erwähnen. Ich finde die Schattenfigur, die von roten Blumen umrahmt wird, sehr ansprechend. Es verrät nicht zu viel von der Geschichte die noch kommen wird.
Jojo Moyes verwendet einen sehr schönen und einfachen Schreibstil, weshalb ich den Roman in kürzester Zeit verschlungen habe.
Es geht um eine junge Frau, die ihren Platz im Leben noch nicht richtig gefunden hat. Ihr Name ist Louisa Clark. Louisa, auch Lou genannt, ist eine lebensfrohe Person die sich äußerlich sehr von anderen unterscheidet. Sie trägt gerne bunte und ausgefallene Sachen, die auch gerne mal nicht zusammen passen dürfen. Doch genau aus diesem Grund ist Lou etwas besonderes und hat in meinem Herzen sofort einen Platz gefunden.
Im Gegensatz zu der offenen Lou ist Will Traynor anfangs so ziemlich das Gegenteil. Er ist sehr verschlossen und lässt kaum jemanden an sich ran, doch als dann plötzlich die junge, attraktive, liebevolle und etwas verrückte Louisa bei ihm vor der Tür steht, weiß er noch nicht, dass sie ihn zu einem neuen Menschen, aber auch sein Leben, etwas bunter machen wird.
Wie schon erwähnt, habe ich das Buch in kürzester Zeit verschlungen. Ich konnte gar nicht mehr aufhören mit dem Lesen, weil ich von der Geschichte so mitgenommen war. Ich habe mit gefiebert, mit gelacht, aber auch mit geweint und getrauert. Dieser Roman verspricht echtes Gefühlschaos! Wer richtige Liebesromane mit allem drum und dran mag, sollte unbedingt Ein ganzes halbes Jahr lesen. 

Fazit :

Da ich sofort in der Story drin war und mit den Charakteren mit fiebern konnte, hat mich der Roman vollkommen überzeugt. Jojo Moyes hat es geschafft, die Figuren für mich wirklich erscheinen zu lassen.
Und deshalb gebe ich dem Buch 5 von 5 Sternschnuppen.
🌠🌠🌠🌠🌠

* Bis Bald, Eure Ju *


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

A Way to Love ~ Jen Frederick

Time to love ~ Beth O` Leary

Do it yourself #Einfachplastikfreileben ~ Charlotte Schüler