Infernale - Sophie Jordan


Infos:

Autor: Sophie Jordan

Verlag: Loewe (Gebundene Ausgabe)

Genre: New Adult

Seitenzahl: 379

ISBN: 978-3-7855-8167-4

Preis: 17,95

Klappentext:

Von klein auf hörte ich Wörter wie begabt. Überdurchschnittlich. Begnadet.
Ich hatte all diese Wünsche, wollte etwas werden.
Jemand.
Niemand sagte: das geht nicht.
Niemand sagte: Mörderin.

Durch einen DNA-Test als potenzielle Mörderin eingestuft, wird Davy Hamiltons perfektes Leben auf den Kopf gestellt. Ihre Freunde und ihre Familie wenden sich von ihr ab. Doch dann findet sie Zugehörigkeit und Liebe, wo sie es am wenigstens erwartet hätte.

Meinung:

Du lebst in einer scheinbar perfekten Welt. Du hast einen Freund und eine beste Freundin die dir zur Seite stehen. Deine Schulnoten könnten kaum besser sein und Instrumente beherrschst du mehr als nur drei. Jeder mag oder bewundert dich. Alles scheint makellos... Doch von einem Tag auf den nächsten wird dein komplettes Leben auf den Kopf gestellt.
Statt dem Wunderkind bist du plötzlich eine angebliche Mörderin.
Alle wenden sich ab. Deine Freunde. Dein Freund. Deine Lehrer, selbst deine Eltern.
Das passiert Davy Hamilton, der Protagonisten aus dem Buch.
Durch einen DNA-Test landet Davy in einer, für sie, komplett anderen Welt. Sie muss nun mit neuen Leuten und Situationen zurecht kommen und sich damit abfinden, dass ihr Leben, als normaler Teenager vorbei ist. Dabei merkt sie, dass man sich leichter täuschen kann als gedacht. Und das alles nur wegen Vorurteilen.
Diese Problematik greift die Autorin in ihrem Jugendbuch sehr kritisch auf und schafft es, den Leser durch ihren angenehmen Schreibstil zum Nachdenken zu bringen. Sollte man wirklich einem Vorurteil glauben, obwohl man es eigentlich besser weiß? Ist es richtig jemanden aufgrund eines Vorurteils unmenschlich zu behandeln und sich vorher keine eigene Meinung zu bilden, obwohl es lebenslange Folgen haben kann?

"Das tintenschwarze Band von zweieinhalb Zentimetern. Das eingekreiste H. Es erinnert mich an die Brandzeichen von Rindern." (S.90)

Trotz, dass man durch den Klappentext schon wusste was im wesentlichen passieren wird, stieg die Spannung ab der ersten Seite an und blieb bis zum Ende hin erhalten. Man konnte sich sehr gut in Davy hineinversetzten und zwischendurch musste ich mich immer wieder fragen, was ich wohl an ihrer Stelle getan hätte. Wäre ich zusammen gebrochen oder wäre ich Tag für Tag stärker geworden, wie Davy?
Die Geschichte hat sehr realistisch gewirkt und es gab keine großen Ausschweifungen wodurch das Buch hätte langwierig sein können.

Fazit:

Die Handlung hat mich durch den lebendigen Schreibstil sofort gefesselt und nachdem ich das Buch beendet habe, wollte ich gleich den zweiten Teil lesen. Zudem finde ich das Cover sehr toll. Meiner Meinung nach, wirkt das Buch dadurch noch spannender, als es eh schon ist.
Allgemein gesagt, finde ich Infernale sehr spannend und interessant und deswegen bekommt es verdiente 5 von 5 Sternschnuppen.
🌠🌠🌠🌠🌠
.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

A Way to Love ~ Jen Frederick

Time to love ~ Beth O` Leary

Do it yourself #Einfachplastikfreileben ~ Charlotte Schüler