Mind Games - Teri Terry





Infos:

Autor: Teri Terry

Verlag: Carlsen (Taschenbuch)

Genre: New Adult

Seitenzahl: 460

ISBN: 978-3-551-31619-6

Preis: 9,99


Klappentext:

Ich fühle mich, als triebe ich ankerlos im Meer. Vor lauter Fragen verliere ich das Wesentliche aus dem Blick. Und die Antworten verstehe ich entweder nicht oder ich will mich ihnen nicht stellen.

Was ist virtuell, was ist real? In Lunas Welt ist jeder online, rund um die Uhr. Nur Luna verweigert sich dem System, seit ihre Mutter vor Jahren in einem Online-Spiel starb. Trotzdem will die mächtige Entwickler-Firma PareCo sie als Programmiererin rekrutieren, mit allen Mitteln. Luna lässt sich darauf ein, obwohl sie viele Fragen hat - erst recht, als sie den begabten Hacker Gecko kennenlernt. Doch dann verschwindet Gecko plötzlich und Luna kann sich nicht mehr an ihn erinnern...


Meinung:

Als ich das Buch zum ersten Mal in den Händen hielt, war ich sehr gespannt darauf, da ich dieses Thema schon öfter in Büchern gelesen habe. Zudem hatte ich durch die "Gelöscht"-Triologie, die ich zuvor mit Bewunderung verschlungen hatte, große Erwartungen an die Autorin. Und als ich "Mind Games" endlich angefangen habe, war ich von Anfang an bis zum  Ende hin begeistert. Die Autorin hat es mal wieder geschafft, mich in eine neue Welt zu entführen von der ich mich gar nicht mehr los reißen konnte.
Die Hauptrolle im Buch hat die Schülerin Luna bekommen. Sie ist ein aufgewecktes, liebevolles Mädchen, welches nicht mit dem Strom der Menschheit mit schwimmt. Von Anfang an merkt man, dass sie eine kleine Rebellin ist und sich nicht so leicht unterkriegen lässt. Dadurch war sie mir sofort sympathisch. Doch durch diese auffallenden Charakterzüge, hat es die Protagonisten nicht immer so leicht. Während all ihre Freunde online vernetzt sind und sich virtuell treffen, bleibt Luna stur offline. Doch was steckt hinter der Tatsache, dass sie sich so stark gegen die Vernetzung sträubt? Hat sie vielleicht ein größeres Geheimnis als sie zu gibt?
Bereits in dem ersten Abschnitt der Geschichte, steht man mitten in der Handlung drin. Die Autorin baut einen Spannungsaufbau auf, der bis zum Ende bestehen bleibt. Durch die Ich-Perspektive versteht man Luna`s Gedanken und Gefühle sehr gut und  kann ihre Ansichten nachvollziehen. Ich habe die ganze Zeit mit ihr mit gefiebert und war sehr
über das Ende überrascht. Jedoch im positivem Sinne. So ein Ende hätte ich wirklich nicht erwartet. Doch ich fand die Idee wirklich sehr gut, da es so unerwartet kam und ich mich deshalb nicht darauf vorbereiten konnte, wodurch der Schluss natürlich viel spannender wurde.
Das Buch hat sich im allgemeinem sehr flüssig lesen lassen, da der Schreibstil klar und unkompliziert war.

FAZIT:



Teri Terry hat es durch ihren lebendigen Schreibstil geschafft, mich wieder in ihren Bann zu reißen. Die eingebauten Zitate haben dem ganzen noch den Rest gegeben und mich vollkommen überzeugt. Dieses Buch hat mich nicht nur mit fiebern lassen, es hat mich auch zum Nachdenken angeregt. Deshalb möchte ich dem Buch 5 von 5 Sternschnuppen geben.

🌠🌠🌠🌠🌠



*Bis dann, Eure Ju*




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

A Way to Love ~ Jen Frederick

Time to love ~ Beth O` Leary

Do it yourself #Einfachplastikfreileben ~ Charlotte Schüler