Begin Again-Mona Kasten


Autor: Mona Kasten

Verlag: Lyx

Genre: New Adult

ISBN: 978-3-7363-0247-1

Preis: 12,00

Klappentext:

Er stellt die Regeln auf - Sie bricht jede einzelne davon.
Noch einmal ganz von vorne beginnen - das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv - mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der letzte, mit dem Allie sich eine Wohnung teilen möchte. Zumal er als allererstes eine Liste von Regeln aufstellt. Die wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteinander an! Doch Allie merkt schnell, dass sich hinter Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren...

Meinung:

Begin Again ist das erste Buch, welches ich von Mona Kasten gelesen habe. Ich habe davor schon viel Gutes über das Buch gehört und muss ehrlich sagen, dass ich den positiven Bewertungen nur zustimmen kann. Ich habe mich in dieses Buch verliebt!
Der Schreibstil von der Autorin ist sehr angenehm und lässt sich leicht, flüssig und sehr gut lesen. Deshalb konnte ich mich schnell in die Geschichte einfinden und hatte schon bei den ersten Seiten das Gefühl mitten im Geschehen zu stehen.
Allie, die Protagonistin, hat ein großes Ziel als sie nach Woodshill zieht. Einen Neuanfang starten und endlich nur sie selbst sein zu können, mit allen Freiheiten die dazu gehören. Das ist jedoch schwerer als gedacht und als sie dann auch noch den überheblichen und "kein-Blatt vor-dem-Mund-nehmenden" Kaden trifft, spielen ihre Gefühle völlig verrückt. Doch sie ist fest entschlossen sich nicht unterkriegen zu lassen. Nicht von diesem arroganten, attraktiven und super verwirrenden Typen, der von einer zur nächsten Sekunde der verständnisvollste, hilfsbereiteste und fürsorglichste Mensch auf Erden werden kann...

Allie habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Sie ist so ein starkes und liebevolles Mädchen, dass es gar nicht anders geht, als sie zu mögen. Aber auch Kaden, der anfangs von außen abgehärtet und desinteressiert wirkt, ist ein sehr schöner Charakter, der viel mehr hinter seiner Fassade verbirgt als er zugibt. Ich hätte beide liebend gerne während des Lesens einfach mal durchgeschüttelt oder umarmt und gesagt, wie toll sie sind. 
Auch all die anderen Charaktere wurden sehr gut beschrieben und einige konnte man sich nach einer gewissen Zeit gar nicht mehr weg denken.

Das Buch hat mich oft zum Schmunzeln und Lachen gebracht, aber auch zum Aufregen (im positivem Sinne) und ein paar Tränen sind ebenfalls geflossen. Es verspricht auf jeden Fall ein Gefühlschaos, wo man manchmal nicht weiß ob man Lachen oder doch lieber weinen soll. 
Die Geschichte von Allie und Kaden konnte mich vollkommen überzeugen und hat mich sofort gefesselt.

Fazit:

Begin Again ist meiner Meinung nach von Anfang an bis zum Ende hin spannend und hat keine einzige langwierige Stelle. Alles wird bildhaft beschrieben, sodass man das Gefühl bekommt, dass man selbst derjenige ist, der gerade all diese Momente erlebt. Und da mich das Buch so emotional gefesselt und berührt hat, vergebe ich 5 von 5 Sternschnuppen. (Wenn es möglich wäre, würde ich sogar mehr als nur 5 Sterne geben.!)

🌠🌠🌠🌠🌠


*Bis dann, Eure Ju*

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

A Way to Love ~ Jen Frederick

Time to love ~ Beth O` Leary

Do it yourself #Einfachplastikfreileben ~ Charlotte Schüler