A Way to Love ~ Jen Frederick

Heyy ihr lieben Bücherseelen, heute möchte ich euch ein Buch vorstellen, welches mich nach Seoul zu einer Liebesgeschichte von zwei jungen Menschen entführt hat.


Eine Geschichte über das Gefühl nirgends dazu zugehören, sich selbst zu finden und zu akzeptieren.

Die Geschichte von Hara hat mich sehr berührt. Sie wurde vor 25 Jahren adoptiert, ist in einer ländlichen Umgebung mit der liebevollen Adoptivmutti, Ellen, aufgewachsen. Doch immer wieder aufs Neue wird sie mit ihren koreanischen Wurzeln konfrontiert. Spontan macht sie sich auf den Weg ihre familiären Ursprünge zu erkunden. Auf der Suche nach ihren leiblichen Eltern muss sie sich immer wieder neuen Herausforderungen stellen.


Mein Eindruck vom Buch...

Schon ab der ersten Seite wollte ich unbedingt wissen wie es weiter geht. Der Schreibstil war spannend und abwechslungsreich. Die Autorin beschreibt mit liebevollen Details die Umgebung von Korea, sodass man gleich das nächste Reiseziel planen möchte. Die Geschichte wird ausschließlich aus Hara's Perspektive erzählt, sodass man als Leser*in einen guten Einblick in die Gedankenwelt der Protagonistin erhält. Während man Hara auf ihrer Reise begleitet, wird man selbst zum Nachdenken angeregt. Ist man wirklich die Person, die man sein möchte und was braucht es eventuell noch um so zu sein?

Die Autorin hat eine sympathische Protagonistin erschaffen. An vereinzelten Stellen war es mir nicht ganz möglich, mit den Reaktionen von Hara mitzugehen. Dies habe ich jedoch nicht als störend empfunden, da sie sich auf einer emotionalen Achterbahnfahrt befunden hat und sie im Allgemeinen einen sehr angenehmen Charakter darstellt. Was mir besonders gefallen hat ist, dass auch die Nebencharaktere im Verlauf eine wichtige Rolle einnehmen und von der Autorin mit liebevollen Details charakterisiert werden. So erhält man als Leser*in die Chance sich in der Geschichte mithilfe der schönen Details zu verlieren. Die Leser*inne bekommen außerdem die Möglichkeit, gemeinsam mit Hara viele neue Menschen kennenzulernen und dabei erinnert zu werden, dass nicht jeder Mensch so ist, wie er anfänglich wirkt. Dass hinter jeden Menschen eine ganz persönliche Geschichte verbirgt. 

Die Geschichte baut sich erst langsam auf. Dadurch war es zum einen möglich, dass die Nebencharaktere ihren Raum erhalten. Zum anderen konnte man sich gemeinsam mit der Protagonistin von der detailreich beschrieben Umgebung verzaubern lassen.  Um so erschrockener war ich als das Ende nahte. Der Spannungsaufbau hat sich erhöht, Plottwists waren vorhanden und auf einmal war ich bei der letzten Seite.... Das zweite Buch muss unbedingt her.! 


Fazit...

Der Roman bietet nicht nur eine schöne Liebesgeschichte, sondern lässt einen dank des schönen Schreibstils mit nach Korea reisen und für kurze Zeit den Alltag vergessen. Außerdem zeigt der Roman, dass es immer Mut braucht, um den Weg zu sich selbst zu finden. Deswegen bekommt der Roman von mit 4 von 5 Sternschnuppen


🌠🌠🌠🌠


Vielen Dank an das Random House Bloggerportal für das Rezensionsexemplar, welches mit schöne Lesestunden geschenkt hat.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Time to love ~ Beth O` Leary

Do it yourself #Einfachplastikfreileben ~ Charlotte Schüler